Münchner Saitenquintett

Carolin Schmid 

Hackbrett

Regina Frank 

Zither

Elisabeth Grandl 

Harfe

Alexandra Herzinger 

Gitarre

Jörg Lanzinger 

Kontrabass

 

Die fünf Musiker verstehen ihr Handwerk und haben sich während ihrer Studienzeit am Richard-Strauss Konservatorium in München kennen gelernt. In dieser Zeit haben die fünf Musiker in verschiedenen Formationen unterschiedliche Musikstilrichtungen gemacht und Projektweise zusammen musiziert. Im Herbst 2021, fast 20 Jahre später, haben sich die Fünf nun zur klassischen TobiReiser-Saitenmusikbesetzung mit Hackbrett - Zither - Harfe - Gitarre und Kontrabass zusammengefunden und musizieren seitdem gemeinsam unter den Namen Münchner Saitenquintett. Mit Volksmusikstückeln von Tobi Reiser, Karl Edelmann, Florian Pallhuber, Jörg Lanzinger u. a. will das Quintett ihre Zuhörer erfreuen und sie mit ihren Spiel in den Bann ziehen. 

Weitere Informationen unter: www.muenchner-saitenquintett.de

Die BR Moderatorin Evi Strehl war bei uns - Münchner Saitenquintett - in der Probe! Das Interview mit uns und tollen Musikaufnahmen wurde am 27. Mai 2022 bei der Sendung "Servus! Musik und Gäste" gesendet und kann als Podcast in BR Heimat nachgehört werden. 

Download
Informationen zum Münchner Saitenquintett
Münchner Saitenquintett - 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB